Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Nienhäger dominieren Triathlon
Sport Sport regional Lokalsport Nienhäger dominieren Triathlon
17:49 12.06.2018
Von Katharina Baumgartner
Quelle: Heiko Hartung
Anzeige
Celle Stadt

Lehrte. Als erste Nienhägerin ging Klara Harms (Jahrgang 2008) bei den Schülerinnen B an den Start. Für sie war es der erste Triathlon überhaupt, den sie bravourös meisterte. Nach 200 Meter Schwimmen und fünf Kilometer Radfahren lag sie noch auf Platz zwei. Auf der einen Kilometer langen Laufstrecke setzte sie sich mit einer starken Leistung an die Spitze der Mädchen und überquerte nach 23:18 Minuten als erste die Ziellinie.

Als nächstes begaben sich Jakob Nitz (2005) bei den Jungen und Kjara Reckmann (2006) bei den Mädchen der Schüler A in den Wettkampf über 400 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und zwei Kilometer Laufen. Die beiden setzten sich schon beim Schwimmen von ihren insgesamt 23 Konkurrenten ab. In jeder Teildisziplin bauten die beiden ihren Vorsprung gemeinsam aus, so dass Kjara nach 37:29 Minuten ankam. Jakob erreichte nach 37:32 Minuten das Ziel, damit war drei Minuten schneller als der zweitplatzierte Junge.

Anzeige

Im letzten Wettkampf des Tages startete noch Timon Krüger (2004) in der Jugend B. Auch er zeigte, insbesondere beim Schwimmen und Radfahren, gute Leistungen und kam schließlich im Mittelfeld der starken Konkurrenz ins Ziel. Geschafft, aber zufrieden nahmen die vier ihre Medaillen und Sachpreise entgegen.

Katharina Baumgartner 12.06.2018
Katharina Baumgartner 12.06.2018
Anzeige