Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Fortunas Jody Wilsdorf nicht zu schlagen
Sport Sport regional Lokalsport Fortunas Jody Wilsdorf nicht zu schlagen
16:24 20.12.2018
Von Heiko Hartung
Pokale für alle: Beim Weihnachtsturnier der Rhönradturnerdes ESV Fortuna Celle ging niemand mit leeren Händen nach Hause. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Beim Weihnachtswettkampf der Rhönradsparte des ESV Fortuna Celle hat Jody Wilsdorf den Wettbewerb in der Bundesklasse B 19+ gewonnen. Nach der Musikkür lag Wilsdorf noch 0,2 Punkte hinter Lisa Marie Gniesmer, die in dieser Disziplin durch hohe Schwierigkeitsteile und eine ausdrucksvolle musikalische Interpretation überzeugte. Doch mit starken Vorstellungen in den Disziplinen Spiralekür und Sprung schob sich Wilsdorf im Gesamtklassement noch an ihrer Vereinskameradin vorbei.

Insgesamt nahmen 25 Rhönradturner in verschiedenen Altersklassen an dem vereinsinternen Wettkampf unter der Leitung der Trainerinnen Susanne Lohse, Katharina Piehler und Sabine Bierfreund teil – darunter auch einige Rhönrad-Neueinsteiger, die ihren ersten Wettkampf mit Bravour absolvierten.

Die Sieger der Altersklassen:

AK 7/8 Anfänger: 1. Hannah Rodekohr, 2. Carolin Nothnagel.

AK 7/8 Fortgeschrittene: Lena Bierfreund, 2. Julia Gresch, 3. Anna Gresch.

AK 9/10 Anfänger: 1. Franziska Blankenburg, 2. Pia Scholtyssek, 3. Emilia Krebs, 4. Kimberley Hitzke.

AK 9/10 Fortgeschrittene: 1. Johanna Kinde, 2. Alma Anton.

AK 11/12 Anfänger: 1. Victoria Panchenko, 2. Amélie Mohnke, 3. Josephine Geil, 4. Hannah Jaeckel.

AK 11/12. Fortgeschrittene: 1. Roya Freiwald, 2. Paula Niesner, 3. Lina Scheffler, 4. Emilia Löcher.

AK 13/14: 1. Lara Blum, 2. Leonie Gebhardt.

AK 15/16 Bundesklasse: 1. Lena Deryck.

AK L 25+: 1. Sinja Schmöe.

Vor den Jüngsten-Landesmeisterschaften hatten die Celler Tennis-Auswahlspieler noch eine harte Generalprobe zu überstehen.

Heiko Hartung 20.12.2018

Gewichtheben steht heute abseits des Rampenlichts. Doch der SV Beckedorf hatte in den 70er Jahren sogar ein Bundesligateam. Ein Blick zurück.

Heiko Hartung 19.12.2018

Der Sieg beim Advents-Classics-U21-Turnier im Tenniscenter Groß Hehlen ging an Ann-Sophie Funke an einer Tennisspielerin des VfL Westercelle.

Heiko Hartung 19.12.2018