Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Rhönradtalent setzt sich durch
Sport Sport regional Lokalsport Rhönradtalent setzt sich durch
18:53 24.01.2018
Von Michael Ottinger
Celle

Davon konnten sich auch die D-Kadertrainer Janin Oer, Mona Kronenberger und Hendrik Strauß bei einem Sichtungslehrgang in Fallersleben ein Bild machen. Oer betreut seit über 15 Jahren den niedersächsischen Kader und ist in ihrer aktiven Rhönradturnzeit mehrfache Deutsche Meisterin sowie Weltmeisterin geworden, unter anderem zusammen mit Celles ehemaliger Rhönradturnerin Sabine Bierfreund im Deutschen Bundesteam.

Freiwald setzte sich beim Sichtungskader unter 20 Athleten durch und wurde mit zwei weiteren Turnern aus niedersächsischen Vereinen in den D-Kader berufen.

Sport und Süßwaren passen für gewöhnlich nicht zusammen. Doch davon lässt sich der MTV Müden/Örtze nicht abhalten und veranstaltet zusammen mit dem Kreis-Leichtathletik-Verband Celle und der Bäckerei Hoffmann einen Crosslauf/Backtag.

Michael Ottinger 24.01.2018

Nachdem von der Verwaltung bislang nur die Sparpotenziale des Sportentwicklungsplans für die Stadt Celle in Angriff genommen wurden, geht die CDU jetzt erstmals den anderen Weg. Sie will Geld in die Hand nehmen und in den einzelnen Stadtteilen Freizeitsportfelder modernisieren oder sogar neu anlegen.

Heiko Hartung 24.01.2018

Mit Platz drei für die Mädchen D und Rang sechs der Knaben D endete das Celler Trollturnier für die Mannschaft des MTV Eintracht. Beim Hallenhockey-Turnier, das inzwischen zum 24. Mal ausgetragen wurde, gingen 15 U8-Nachwuchsteams aus Hamburg, Bremen, Berlin und Mühlheim an den Start.

23.01.2018