Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Lokalsport Sportler erlaufen 25.000 Euro
Sport Sport regional Lokalsport Sportler erlaufen 25.000 Euro
12:54 06.09.2018
Von Christian Link
200 Läufer nahmen am Kunstrasenlauf teil und sammelten Spenden für das Projekt. Quelle: David Borghoff
Westercelle

Bei so viel Unterstützung von außen wuchsen viele der über 200 Läufer über sich hinaus. Allein Timon Beyer aus der 2. U14-Mannschaft des VfL Westercelle umrundete den Fußballplatz am Samstag beispielsweise 44 Mal. Drei andere Läufer machten beim Kunstrasenlauf auf der Waldrunde jeweils die 20 Kilometer voll. Am Ende machte aber nicht nur die sportliche Leistung die Organisatoren stolz, sondern auch das Ergebnis – Spenden in Höhe von 25.000 Euro kamen für das Projekt „Celles erster Kunstrasenplatz“ zusammen. „Es ist immer wieder toll zu sehen, was in diesem Verein möglich ist“, sagte Organisator Fritz Spering. Aber nicht nur die Fußballer des VfL, sondern auch Freunde und Unterstützer gingen auf die Laufbahn, um möglichst viel Geld zu sammeln. „Für das Projekt wurde eine richtige Euphorie entfacht“, sagte Projektmanager Hans Weger zufrieden.

Die Minigolferin Jasmin Ehm hat in ihrer Sportart schon alles gewonnen. Bei der Europameisterschaft in Italien sollte die Siegesserie weitergehen. Doch die Gastgeber machten ihr das Leben schwer.

Christian Link 06.09.2018

Vier junge Sportler aus dem Celler Nordkreis haben in Kanada ihr persönliches Waterloo erlebt – und sind begeistert.

Christian Link 06.09.2018

Für die Feldhockey-Damen des MTV Eintracht Celle steht ein richtungsweisendes Wochenende an. Nach zwei Spieltagen ist das Team von Trainer Martin Winterhoff das Schlusslicht der Oberliga.

Christian Link 06.09.2018