Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Sportliches Neuland mit Staffeltriathlon
Sport Sport regional Lokalsport Sportliches Neuland mit Staffeltriathlon
16:23 30.06.2010
Anzeige
Müden (Örtze)

MÜDEN (bjs). Drei Personen können sich geschlechts- und altersunabhängig zu einer Staffel formieren, wodurch jeder die Chance erhält, seine persönlichen sportlichen Qualitäten gezielt einzubringen.

Cheforganisator Ralf Müller erhofft sich durch den neuen Wettbewerb vor allem wieder mehr Volkssportler unter den Teilnehmern. Gleichzeitig dürfte sich die Spannung des Wettkampfes für Aktive aber auch Zuschauer stark erhöhen. Es bleibt abzuwarten, ob ein Einzeltriathlet oder ein Staffelläufer als erster das Ziel erreicht.

Anzeige

Um die Änderungen überhaupt umsetzen zu können, wird zum ersten Mal seit 21 Jahren die Wechselzone in die Nähe des Müdener Anglerheims verlegt. Die Staffeln sind während des Schwimmens gut an ihren auffälligen, gelben Badekappen erkennbar und auch in den späteren „Landdisziplinen“ werden Staffel-Teilneher an den Startnummer ab 300 aufwärts schnell auszumachen sein.

Insgesamt rechnet das Organisatorenteam in diesem Jahr mit 150 Einzelstartern und bis zu 50 Staffeln bei ihrem Wettkampf am Sonntag, 4. Juli, zwischen 14 und 16 Uhr. Die starken Sonnenstrahlen der vergangenen Tage sollten ausgereicht haben, um den Heidesee auf sportlich „angenehme“ 21 Grad Celsius erwärmt zu haben.

Von Björn Schlüter