Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Lokalsport Celler Talente siegen bei Vergleichswettkampf
Sport Sport regional Lokalsport Celler Talente siegen bei Vergleichswettkampf
16:13 20.12.2018
Von Heiko Hartung
Die Regions-Tenniskinder haben in Nienhagen dieGeneralprobe zur Landesmeisterschaft erfolgreich absolviert. Quelle: Nicle Westhoff
Nienhagen

Die Generalprobe verlief erfolgreich: Beim Vorbereitungswochenende auf die Jüngsten-Landesmeisterschaften im Februar haben die Tennis-Talente der Regionsauswahl Südheide einen Vergleichswettkampf gegen die Region Lüneburger Heide gewonnen.

Zehn Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 waren in die Halle des SV Nienhagen gekommen, um Einzel und Doppel zu spielen und Motorikübungen zu trainieren. Auch Hockey wurde geübt. Nach allen Disziplinen hatten die heimischen Talente die Nase vorn – ein guter Testlauf.

Es nahmen teil: Melisa Brandes, Amelie Karl (beide TuS Eschede), Zama Truffel (ASV Adelheidsdorf), Luca Schröder, David Kallmeier (beide TSV Neuenkirchen), Anton Westhoff, Enno Ristau (beide TC Schwarmstedt), Nico Junker (ASV Adelheidsdorf), Raphael Klink (MTV Eintracht Celle) und Emil Wietfeldt (SV Nienhagen).

Gewichtheben steht heute abseits des Rampenlichts. Doch der SV Beckedorf hatte in den 70er Jahren sogar ein Bundesligateam. Ein Blick zurück.

Heiko Hartung 19.12.2018

Der Sieg beim Advents-Classics-U21-Turnier im Tenniscenter Groß Hehlen ging an Ann-Sophie Funke an einer Tennisspielerin des VfL Westercelle.

Heiko Hartung 19.12.2018

Nach einem Sieg und einem Remis haben sich die B-Mädchen des MTV Eintracht Celle in der Hallenhockey-Meisterschaft auf Tabellenplatz eins gesetzt.

Heiko Hartung 19.12.2018