Menü
Anmelden
Sport Sport regional Tischtennis

Berlin (dpa) - Im Streit um die Reform der Grundsteuer haben die Koalitionsfraktionen und die FDP einen Durchbruch erzielt.

12:31 Uhr

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Die USA wollen eine Waffenruhe in Nordsyrien und schicken eine Delegation, doch Erdogan lehnt schon im Voraus kategorisch ab. Im Bürgerkriegsland kommt es zu einer gefährlichen Konfrontation.

12:31 Uhr

Bremen (dpa) - Werder Bremens Stürmer Niclas Füllkrug hat das Lob vom früheren Nationalspieler Miroslav Klose «emotional total berührt». Der derzeit verletzte Fußball-Profi sagte dem Onlineportal «deichstube.de» (Mittwoch): «Ich habe mich sehr gefreut, dass er so über mich denkt.

12:30 Uhr

Leipzig (dpa/lni) - Nach zwei sieglosen Spielen will Fußball-Bundesligist RB Leipzig gegen die Überraschungsmannschaft VfL Wolfsburg zurück in die Erfolgsspur.

12:20 Uhr

Beschädigte Fässer eines verunglückten Lastwagens führen bei Oldenburg zur Vollsperrung einer Autobahn. Erst Stunden später steht der genaue Inhalt der Ladung fest. Auch bei Helmstedt stürzte ein Lastwagen um.

12:20 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Staufenberg/Kassel (dpa/lhe) - Ein Kleintransporter ist auf der Autobahn 7 nahe der hessischen Landesgrenze bei regennasser Fahrbahn in die Mittelleitplanke gekracht.

12:20 Uhr

Der US-Kongress will die Demokratiebewegung in Hongkong unterstützen. Ein Gesetzentwurf sieht Sanktionen der USA vor, wenn Freiheitsrechte unter die Räder kommen. China regiert empört auf die «Einmischung».

12:11 Uhr

Brexit, Syrien-Krise und ein neuer Handelskonflikt mit den USA: In stürmischen Zeiten wollen die beiden EU-Kernländer Deutschland und Frankreich zusammenhalten. Doch es gibt auch offenen Streit zwischen den beiden Partnern.

12:11 Uhr

Die geplante Zusammenlegung der beiden Westerceller Grundschulen sorgt für viel Diskussionsstoff. Celles Oberbürgermeister will Sorgen nehmen.

Dagny Siebke 12:11 Uhr