Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wassersport Siege für Stumpf und Gruber
Sport Sport regional Wassersport Siege für Stumpf und Gruber
15:59 10.09.2019
Von Uwe Meier
Sina Maria Stumpf (hinten im Boot), fuhr auf der Havel einen Sieg für den RCEH ein. Hier sitzt sie mit Jente Lilly Schipper im Boot. Quelle: Anna Jorina Stumpf (Archiv)
Werder (Havel)

Theodor Fontane hatte recht: wären wir Frutarier, wären wir wohl nicht zurückgekehrt. Birnen und anderes Obst gibt es in Werder an der Havel wie Sand am Meer, viel Wasser aber auch. Deshalb trafen sich dort zahlreiche Ruderer zum Leistungsvergleich. Während wohl die meisten Sportler aus dem Raum Berlin-Brandenburg kamen, war der RCEH Celle mit zwei Wettkämpfern vor Ort.

Als einer der wenigen niedersächsischen Klubs überzeugten Sina Maria Stumpf und Niklas Gruber mit zwei klaren Siegen im Einer über 1000 Meter. Zudem wurde auf 500-Meter-Strecke gesprintet. Hier zeigte sich bei knappen und umkämpften Rennen mit jeweils zweiten Plätzen, dass bei den beiden Cellern noch etwas Potenzial nach oben vorhanden ist.

Celles Ruderer nehmen von den Landesmeisterschaften im Rahmen der 40. Wolfsburger Regatta etliche Erfolge mit nach Hause.

Heiko Hartung 29.08.2019

Kipplige Sache: Schnuppern beim Stand Up Paddling auf der Aller in Celle beschert CZ-Redakteur Heiko Hartung Weitsicht - und ein nasses Vergnügen.

Heiko Hartung 17.08.2019

Gelingt der ganz große Schlag. Stina Röbbecke hat sich mit der Lüneburgerin Elisa Patzelt im Zweier ohne bei der Ruder-WM für das Finale qualifiziert.

Uwe Meier 09.08.2019