Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional NBA: Nowitzki und Dallas stoppen Niederlagenserie
Sport Sport überregional NBA: Nowitzki und Dallas stoppen Niederlagenserie
08:01 27.12.2018
Punktete auch gegen die New Orleans Pelicans: Dirk Nowitzki (l) von den Dallas Mavericks. Foto: Lm Otero/AP Quelle: LM Otero
Dallas

Dallas (dpa) – Basketball-Oldie Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihre Niederlagenserie in der nordamerikanischen NBA nach sechs Pleiten in Folge gestoppt.

Die Texaner konnten sich vor heimischer Kulisse mit 122:119 (67:64) gegen die New Orleans Pelicans durchsetzen. Der 40-jährige Nowitzki erzielte sieben Punkte in knapp zwölf Minuten auf dem Parkett.

Landsmann Maxi Kleber, der in der Anfangsformation der Mavs stand, steuerte zehn Punkte zum Heimsieg bei. Nachwuchstalent Luka Doncic war mit 21 Punkten und zehn Assists Dallas erfolgreichster Werfer. Bei den Gästen überzeugte Centerspieler Anthony Davis (32 Punkte/18 Rebounds). Mit 16 Siegen und 17 Niederlagen liegen die Mavericks aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der Southwest Division.

Gleich zwei DSV-Adler zählten vergangenes Jahr zu den Top-Favoriten bei der Tournee. Das ist nun anders. Die größten Siegchancen haben ein Japaner, Vorjahressieger Kamil Stoch und ein früherer «Kasper».

27.12.2018

Los Angeles (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hält es für eine «mutige Entscheidung», dass Toni Söderholm sein Nachfolger wird.

27.12.2018

Leipzig (dpa) - Sebastian Vettel denkt noch immer an eine frühe Begegnung mit Michael Schumacher zurück.

27.12.2018