Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional DEB-Team endgültig für Viertelfinale qualifiziert
Sport Sport überregional DEB-Team endgültig für Viertelfinale qualifiziert
15:01 18.05.2019
Das DEB-Team steht bereits WM-Viertelfinalist fest. Foto: Monika Skolimowska Quelle: Monika Skolimowska

Kosice (dpa) - Deutschland ist bei der Eishockey-WM in der Slowakei endgültig für das Viertelfinale qualifiziert.

Der Einzug in die K.o.-Runde steht bereits vor dem fünften von sieben Vorrundenspielen am Abend gegen Kanada fest, weil die USA Dänemark mit 7:1 (4:0, 2:1, 1:0) schlugen. Dadurch können auch die Dänen die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nicht mehr von einem der vier ersten Plätze in der Gruppe A verdrängen. Das Viertelfinale findet am kommenden Donnerstag in Bratislava oder Kosice statt.

Zolder (dpa) - BMW-Fahrer Philipp Eng hat beim Deutschen Tourenwagen Masters souverän seinen ersten Sieg errungen.

18.05.2019

New York (dpa) - Vorjahressieger James Harden von den Houston Rockets, der Grieche Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks und Paul George von den Oklahoma City Thunder sind die Finalisten für die Wahl zum wertvollsten Spieler der Basketball-Profiliga NBA.

18.05.2019

Nur vier Wochen nach seinem Sieg beim Masters erlebt Golfstar Tiger Woods bei der PGA Championship eine herbe Enttäuschung. Nach schwacher Leistung scheitert er bei der PGA Championship vorzeitig - und bekommt gar noch eine Lehrstunde vom Titelverteidiger.

18.05.2019