Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Doppelt schmerzliche Niederlage für Dallas Mavericks
Sport Sport überregional Doppelt schmerzliche Niederlage für Dallas Mavericks
09:21 22.01.2020
Dallas Mavericks Stürmer Dwight Powell stolpert und verletzt sich. Foto: Richard W. Rodriguez/AP/dpa Quelle: Richard W. Rodriguez
Dallas

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber müssen monatelang auf ihren Center Dwight Powell verzichten.

Der 28 Jahre alte Kanadier erlitt bei der 107:110-Niederlage gegen die Los Angeles Clippers einen Riss der rechten Achillessehne. «Es ist eine düstere Nacht», kommentierte Mavericks-Trainer Rick Carlisle trotz der Rückkehr von Kristaps Porziņgis nach einer Knieverletzung.

Die Niederlage gegen die Clippers war die 16. in dieser Saison bei 43 Mavericks-Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Kleber kam auf acht Punkte und fünf Rebounds. In der Tabelle der Western Conference liegt Dallas auf dem fünften Platz. Die Clippers, die den vierten Sieg in Serie schafften, sind Zweiter.

New York (dpa) - Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl und Thomas Greiss haben in der nordamerikanischen Profiliga mit den New York Islanders nach einer kleinen Misserfolgsserie einen Sieg erzielt.

22.01.2020

Mit dem EM-Spiel gegen Tschechien beginnt für die deutschen Handballer bereits die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im April. Bundestrainer Prokop erwartet, dass seine Schützlinge die Aufgabe mit Feuer und Spaß angehen.

22.01.2020

Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

21.01.2020