Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Theis mit zweistelligen Werten - Celtics schlagen Toronto
Sport Sport überregional

NBA-Playoffs : Theis mit zweistelligen Werten - Celtics schlagen Toronto

22:11 30.08.2020
Daniel Theis (r) kam gegen Toronto auf 13 Punkte und 15 Rebounds. Foto: Ashley Landis/AP/dpa Quelle: Ashley Landis
Anzeige
Toronto

Gegen den Titelverteidiger gab es zum Auftakt des Halbfinals in der Eastern Conference ein 112:94.

Theis spielte wie gewohnt von Beginn an und kam mit 13 Punkten und 15 Rebounds erstmals in seiner Karriere zu einem Double-Double in den Playoffs der stärksten Basketball-Liga der Welt.

Anzeige

«Natürlich fühlt sich das gut an, ein Double-Double generell. Aber ich bin glücklicher, dass wir einfach so konstant gut gespielt haben. Toronto war Champion letztes Jahr, und wir wollten einfach gut in die Serie starten und gut spielen», sagte Theis. «Ich persönlich wollte einfach gut ins Spiel kommen und meinem Team helfen, wo ich kann. Das hat gut geklappt.» Das Team, das zuerst vier Mal gewinnt, kommt ins Finale der Eastern Conference.

© dpa-infocom, dpa:200830-99-367005/3