Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Nowitzki: Tendenz geht zu Karriereende nach dieser Saison
Sport Sport überregional Nowitzki: Tendenz geht zu Karriereende nach dieser Saison
08:51 02.02.2019
Dirk Nowitzki geht nach einem Spiel der Dallas Mavericks vom Platz. Foto: Elise Amendola/AP Quelle: Elise Amendola

Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki tendiert derzeit zu einem Karriereende nach der aktuellen NBA-Spielzeit.

«Ich wollte sehen, wie diese Saison läuft, mit meiner Familie reden und dann eine Entscheidung treffen», sagte der 40-Jährige in einem ESPN-Podcast. «So wie es jetzt läuft, neige ich dazu, aber wir werden sehen, wie die letzten Spiele laufen.»

Nach einer Entzündung in Folge einer Knöchel-Operation konnte Nowitzki erst Mitte Dezember in seine 21. Saison für die Dallas Mavericks starten. Aktuell kommt der Würzburger langsam besser in Schwung, erzielte zuletzt mit 14 Punkten eine persönliche Saison-Bestleistung. «Es war hart, aber in den vergangenen Wochen gab es ein paar Fortschritte, ich konnte es etwas mehr genießen», sagte Nowitzki. «Aber insgesamt ist die Saison frustrierend.» Die Mavericks liegen derzeit deutlich hinter den Playoffrängen in der Western Conference.

Die Enttäuschung über den vierten Platz bei der Handball-WM ist in den Hintergrund geraten. Stattdessen blickt Bundestrainer Christian Prokop nach dem All-Star-Game auf ein emotionales Turnier zurück. Mit seiner Mannschaft hat er noch Großes vor.

02.02.2019

Atlanta (dpa) - Kurioses und Wissenswertes zum 53. Super Bowl der Football-Profiliga NFL zwischen den New England Patriots und Los Angeles Rams in Atlanta.

02.02.2019

Miami (dpa) - Mit einem starken Dennis Schröder haben die Oklahoma City Thunder ihre Erfolgsserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA fortgesetzt.

02.02.2019