Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Draisaitl mit zwei Assists bei Edmontons Pleite
Sport Sport überregional Draisaitl mit zwei Assists bei Edmontons Pleite
07:41 07.11.2019
Leon Draisaitl steuerte gegen St. Louis zwei Assists bei. Foto: Amber Bracken/The Canadian Press/AP/dpa Quelle: Amber Bracken
St. louis

Die Kanadier verloren gegen Titelverteidiger St. Louis Blues 2:5 (1:1, 0:2, 1:2).

Der 24 Jahre alte Draisaitl verbuchte zwei Assists. Er bereitete sowohl das 1:0 durch Connor McDavid (3. Minute) wie auch das 2:3 durch Zack Kassian (52.) vor. Bei den Gästen war Verteidiger Alex Pietrangelo mit einem Tor und zwei Vorlagen am erfolgreichsten.

Die Oilers liegen trotz der Heimpleite weiter an der Spitze der Pacific Division. Für St. Louis war es der sechste Sieg in Serie.

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks und Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber haben in der nordamerikanischen NBA einen knappen Heimsieg gefeiert.

07.11.2019

Mit Rückkehrer Uwe Gensheimer wollten die Rhein-Neckar Löwen in dieser Saison um Titel spielen. Doch der Traum von der Meisterschaft kann für die Mannheimer schon am Donnerstag vorbei sein. Dann kommt der THW Kiel - und derzeit spricht kaum etwas für die Löwen.

06.11.2019

Vor einem Jahr feierte Erfolgscoach Marco Sturm beim Deutschland Cup seinen emotionalen Abschied. Nun tritt das Eishockey-Nationalteam bei dem Vier-Nationen-Turnier erstmals mit Nachfolger Toni Söderholm an. Sein Verhältnis zur Liga scheint besser zu sein als unter Sturm.

06.11.2019