Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Oilers-Sieg: Draisaitl überzeugt mit Tor und zwei Vorlagen
Sport Sport überregional Oilers-Sieg: Draisaitl überzeugt mit Tor und zwei Vorlagen
07:51 03.10.2019
Leon Draisaitl und Connor McDavid feiern einen Treffer der Edmonton Oilers. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/dpa Quelle: Jason Franson
Edmonton

Edmonton (dpa) - Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimerfolg gefeiert.

Im kanadischen Duell gegen die Vancouver Canucks konnten sich die Oilers mit 3:2 (1:0, 0:1, 2:1) durchsetzen. Der 23 Jahre alte Draisaitl war an allen Treffern seines Teams beteiligt. Der deutsche Nationalspieler erzielte nicht nur das 1:0 in der sechsten Minute, sondern gab auch die Vorlagen zum 2:2 durch Zack Kassian (51.) und zum 3:2 durch Connor McDavid (55.). Oilers-Schlussmann Ryan Smith verbuchte 31 Paraden.

Liga-Neuling Lean Bergmann und die San Jose Sharks unterlagen bei den Vegas Golden Knights 1:4 (1:2, 0:1, 0:1). Der 20-jährige Bergmann blieb ohne Scorerpunkte. Reilly Smith (6./45.) überzeugte mit zwei Toren aufseiten der Gastgeber.

Stanley-Cup-Gewinner St. Louis Blues zog gegen die Washington Capitals mit 2:3 (2:1, 0:1, 0:0) nach Verlängerung den Kürzeren. Den Siegtreffer der Capitals in der Overtime erzielte Jakub Vrana nach 2:51 Minuten.

Wer wird der König der Athleten? Die Zehnkämpfer küren am Donnerstag in Doha ihren Weltmeister. Topfavorit Kevin Mayer muss die Führung erst noch erkämpfen. Das deutsche Team hofft auf Kugelstoßerin Christina Schwanitz, die allerdings nur Außenseiterin ist.

03.10.2019

Nerven behalten, Finale gebucht, Traum bewahrt: Konstanze Klosterhalfen hat ihre ersten 5000 Meter bei der Weltmeisterschaft in Doha erfolgreich absolviert. Am Samstag kann die 22-Jährige nach Edelmetall greifen. Das wird für die deutschen Zehnkämpfer schwer.

02.10.2019

Es sei wie jeden Tag Trainingslager. So hat das deutsche Toptalent Konstanze Klosterhalfen die Bedingungen im Nike Oregon Project beschrieben. Doch dort ist nichts mehr, wie es vorher war.

02.10.2019