Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Draisaitl mit Vorlage bei Edmontons Sieg gegen Arizona
Sport Sport überregional Draisaitl mit Vorlage bei Edmontons Sieg gegen Arizona
07:41 25.11.2019
Leon Draisaitl (r) bereitete auch bei den Coyotes einen Treffer vor. Foto: Ross D. Franklin/AP/dpa Quelle: Ross D. Franklin
Edmonton

Die Kanadier gewannen auswärts gegen die Arizona Coyotes mit 4:3 (1:1, 1:2, 1:0, 1:0) nach Penaltyschießen.

Der 24 Jahre alte Draisaitl bereitete mit seinem 32. Assist der laufenden Spielzeit den 1:0-Führungstreffer durch James Neal (3. Minute) vor. Oilers-Kapitän Connor McDavid sorgte mit seinem verwandelten Penalty für die Entscheidung im Shootout. Mit 35 Punkten aus 26 Spielen liegt Edmonton aktuell an der Spitze der Western Conference.

Auf Rafael Nadal war wieder einmal Verlass. Dank der Energieleistung des Weltranglisten-Ersten am Ende eines langen Tennis-Jahres holte sich Spanien zum sechsten Mal den Davis-Cup-Titel.

24.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Das Bundesliga-Quartett ist geschlossen in die Gruppenphase des EHF-Pokals im Handball eingezogen.

24.11.2019

Das erste Slalom-Rennen nach dem Karriereende von Felix Neureuther war für den Deutschen Skiverband eine Bestandsaufnahme. Für den Lichtblick sorgt ausgerechnet ein Sportler, der es im vergangenen Winter nur einmal in den zweiten Lauf geschafft hatte.

24.11.2019