Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Baseball-Star Kepler will starke Vorsaison bestätigen
Sport Sport überregional Baseball-Star Kepler will starke Vorsaison bestätigen
07:31 21.11.2019
Gefragt beim Baseball-Nachwuchs: MLB-Profi Max Kepler. Foto: Armin Weigel/dpa Quelle: Armin Weigel
Berlin

Berlin (dpa) - Baseball-Profi Max Kepler will seine starken Leistungen in der kommenden Spielzeit bestätigen.

Nachdem er in der vergangen Saison in der höchsten amerikanischen Baseball-Liga (MBL) den Ball 36-Mal aus dem Stadion geschlagen hat, will er dieses Gefühl in der kommenden mindestens genauso oft erleben, wie der 26-Jährige der Deutschen Presse-Agentur sagte. «Es gibt kaum etwas Schöneres, als den Ball mit dem Schläger perfekt zu treffen.»

So langsam müsse er deshalb wieder den Fokus auf die kommende Saison richten, die im März 2020 beginnt, sagte der gebürtige Berliner in Diensten der Minnesota Twins. «Ich werde jetzt mit dem Krafttraining einsteigen, um wieder etwas zuzulegen. Während einer Saison zehrt man von diesen Grundlagen.» Danach werde er versuchen, weiter an seiner Schnelligkeit zu feilen. «Da kommen viele 100-Meter-Sprints auf mich zu», sagte Kepler schmunzelnd.

Berlin (dpa) - Die frühere Sprint-Königin Katrin Krabbe würde auch die schlechten Tage nicht aus ihrer Vita streichen.

21.11.2019

Deutschland hat beim Davis Cup in Madrid den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Gegen die starken Argentinier stand der Sieg schon nach den beiden Einzeln fest. Doch auch das Doppel Krawietz/Mies gewann.

20.11.2019

Leipzig (dpa) - Nach der Vorstellung ihrer Idee von Olympischen Winterspielen 2030 in Deutschland hoffen die beiden privaten Initiatoren aus Thüringen auf Gespräche mit Vertretern aus dem Bereich der Politik.

20.11.2019