Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sport überregional Japans Tennis-Ass Osaka triumphiert in Peking
Sport Sport überregional Japans Tennis-Ass Osaka triumphiert in Peking
15:21 06.10.2019
War in Peking nicht zu schlagen: Naomi Osaka. Foto: Ng Han Guan/AP/dpa Quelle: Ng Han Guan
Ōsaka

Die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin setzte sich im Finale gegen die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty aus Australien mit 3:6, 6:3, 6:2 durch.

Für Osaka war es der zweite Turniersieg in Serie, nachdem sie zuvor bereits in ihrer gleichnamigen Geburtsstadt Osaka gewonnen hatte. Gegen Barty benötigte sie 1:50 Stunden für ihren Triumph.

Gibt's für das deutsche Leichtathletik-Team ein goldenes Finale in Katars Hauptstadt? Weitsprung-Ass Malaika Mihambo und Speerwurf-Titelverteidiger Johannes Vetter können es Zehnkampf-Überflieger Niklas Kaul nachmachen.

06.10.2019

Lauftalent Konstanze Klosterhalfen holt im Schatten des Dopingskandals um das Oregon-Project über 5000 Meter WM-Bronze. Weitspringerin Mihambo fliegt ins WM-Finale und will nun Gold. Speerwurf-Titelverteidiger Vetter plant den zweiten WM-Coup.

05.10.2019

Doha (dpa) - Ausnahmeläuferin Konstanze Klosterhalfen hat bei der Leichtathletik-WM in Doha Bronze über 5000 Meter gewonnen.

05.10.2019