Menü
Anmelden
Thema

Themenübersicht

Im März 2018 startete die CZ "Celle blüht auf" für mehr Vielfalt in der Natur und Artenschutz. Mitmachen kann jeder. Im Großen wie im Kleinen.

Thema

Frisch vom Drehspieß - Hattis Woche

Frisch vom Drehspieß - In Hattis Woche beschäftigt sich der coole Dönerverkäufer jeden Freitag mit Themen, die Celle bewegen.

Wer erinnert sich nicht gern an Zeiten, als durch Celle noch Straßenbahnen fuhren, Fernseher bei Telefunken vom Band liefen oder Filmstars an der Pfennigbrücke drehten? Die CZ hält diese Erinnerung lebendig mit der Serie „Alte Fotos erzählen“.

... einem Dorf oder einer Gemeinde im Landkreis Celle. CZ-Mitarbeiter besuchen Orte, die sonst nicht im Fokus stehen, und kommen mit Bürgern über ihren Lebensmittelpunkt ins Gespräch.

Der viermalige Tour-Champion Chris Froome ist scheinbar außer Form. Womöglich wird der Brite nicht einmal für die Frankreich-Rundfahrt nominiert. Nach der Corona-Zwangspause brillieren stattdessen Jungstars wie Egan Bernal, Wout van Aert und Remco Evenepoel.

19:21 Uhr

Es ist Sommer, es ist heiß - und aus dem Wasserhahn kommt kein Tropfen. Ein Alptraum. Die Menschen in der Gemeinde Lauenau allerdings reagieren auf den Notstand und sparen Wasser. Und der Bürgermeister hat auch gute Nachrichten.

19:20 Uhr

Sonst übernachten eher Betrunkene oder Randalierer im Polizei-Gewahrsam. Jetzt hatten die Celler Beamten einen Gast auf vier Pfoten.

Benjamin Behrens 19:16 Uhr

Wenn die SPD nach der Bundestagswahl Regierungsverantwortung jenseits der großen Koalition übernehmen will, ist vor allem ein Bündnis mit Grünen und Linkspartei denkbar. Auch, wenn der Kanzler kein Sozialdemokrat wäre?

18:58 Uhr

Zur Kernaufgabe der Feuerwehr gehört das nicht. Dennoch sammeln die Eldinger Helfer seit 40 Jahren Altpapier. Ein Blick zurück auf die Anfänge.

Carsten Richter 18:58 Uhr