Menü
Anmelden
Thema

Themenübersicht

Im März 2018 startete die CZ "Celle blüht auf" für mehr Vielfalt in der Natur und Artenschutz. Mitmachen kann jeder. Im Großen wie im Kleinen.

Thema

Frisch vom Drehspieß - Hattis Woche

Frisch vom Drehspieß - In Hattis Woche beschäftigt sich der coole Dönerverkäufer jeden Freitag mit Themen, die Celle bewegen.

Wer erinnert sich nicht gern an Zeiten, als durch Celle noch Straßenbahnen fuhren, Fernseher bei Telefunken vom Band liefen oder Filmstars an der Pfennigbrücke drehten? Die CZ hält diese Erinnerung lebendig mit der Serie „Alte Fotos erzählen“.

... einem Dorf oder einer Gemeinde im Landkreis Celle. CZ-Mitarbeiter besuchen Orte, die sonst nicht im Fokus stehen, und kommen mit Bürgern über ihren Lebensmittelpunkt ins Gespräch.

Viele Italiener haben diesen Tag sehnsüchtig erwartet: Sie dürfen wieder frei im Land reisen, die Grenzen für europäische Urlauber sind offen. Doch Normalität sieht immer noch anders aus.

08:21 Uhr

Keine Konzerte, aber musikgeprägte Andachten: Bis Ende September soll es allsamstäglich in der Stadtkirche einen Zyklus von Veranstaltungen geben.

08:00 Uhr

Zum ersten Mal seit vier Monaten kann Werder Bremen wieder die Abstiegsplätze der Fußball-Bundesliga verlassen. Vor allem ein Spieler hat mit zwei wichtigen Toren die Hoffnung zurückgebracht.

07:51 Uhr

Trotz wegbrechender Steuereinnahmen will Niedersachsen mit weiteren Milliardensummen der Wirtschaft aus der Corona-Krise helfen. Der Landesrechnungshof hat einen Rat.

07:50 Uhr

Zwei Tage nehmen sich SPD, CSU und CDU Zeit, um eines der größten Konjunkturpakete der deutschen Nachkriegsgeschichte zu schnüren. Die Gräben sind tief, doch der Einigungsdruck ist immens hoch.

07:41 Uhr
Anzeige