Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle blüht auf Buntes aus dem Garten
Thema Celle blüht auf Buntes aus dem Garten
Celle blüht auf
18:50 16.08.2019
Von Maren Schulze
„Unsere Blumenwiese haben wir dieses Jahr extra für alle Insekten und Bienen angelegt. Da es bald nur noch pflegeleichte Steingärten gibt, haben wir entscheiden unser 1200 Quadratmeter großes Grundstück naturbelassen und blumenreich zu gestalten, damit unsere Kinder auch in Zukunft noch wissen, was Schmetterlinge, Insekten und Blumen sind. Es ist das erste Jahr und wir arbeiten noch viel daran. Aller Anfang ist schwer und man benötigt Geduld, bis es sich entwickelt“, weiß Ines Schmidt aus Habighorst. Quelle: Ines Schmidt
Celle

So zeigen es auch die Fotos, die die CZ-Leser im Rahmen des Fotowettbewerbs „Die Blume & Du“ eingesandt haben und die die kunterbunten Ergebnisse der CZ-Aktion „Celle blüht auf“ zeigen. Alle hier abgebildeten Einsender haben ein Glas „Celle blüht auf“-Honig gewonnen und das Magazin „Celle blüht auf“. Abholen können sich die Gewinner ihren Preis im Kundencenter der CZ an der Bahnhofstraße.

Der Nabu startet Teil zwei des Insektensommers. Doch was krabbelt denn da? Apps und Homepage helfen beim Bestimmen.

01.08.2019

Im August wird es voll in der Heide. Caluna vulgaris, die Besenheide, öffnet ihre Blüten und legt einen lila Schleier über die Heideflächen im Landkreis Celle.

30.07.2019

Weißdorn ist Arzneipflanze des Jahres und wird dennoch selten eingesetzt. Die CZ hat nachgefragt warum.

Benjamin Behrens 09.07.2019