Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle blüht auf Celler Samen lassen Faßberg aufblühen
Thema Celle blüht auf Celler Samen lassen Faßberg aufblühen
Celle blüht auf
13:24 30.04.2019
Von Christopher Menge
In der Gemeinde Faßberg sollen 40.000 Quadratmeter aufblühen. Quelle: Klaus Ahrens
Faßberg

Zum alljährlichen Frühjahrsputz haben sich die Faßberger am vergangenen Samstag getroffen. Neben den üblichen Reinigungs- und Erhaltungsarbeiten an Schildern, Bushaltestellen und Wegen wurde auch bei Tante Hanna in Müden geschuftet. Bald soll der Lebensmittelladen eröffnen. Vor allem stand der diesjährige Frühjahrsputz aber unter dem Zeichen "Faßberg blüht auf".

Saatgut verteilt

Am Vormittag wurden schon einige Flächen bearbeitet und pünktlich vor dem Regen eingesät. Bei dem abschließenden Essen bei Tante Hanna wurde durch Imkermeister Klaus Ahrens bestelltes Saatgut verteilt. Überwiegend griff Ahrens auf das Saatgut der CZ-Aktion "Celle blüht auf". Zudem hatten die Saaten Zeller GmbH und Peter Hinnerk Tewes aus Schmarbeck spezielles Saatgut gestiftet.

Anzeige

Blumen sollen Touristen locken

Die Ortsvorsteher bedankten sich für das Engagement. Das verteilte Saatgut wird in den nächsten Wochen ausgebracht und reicht für etwa 40.000 Quadratmeter. "Nicht nur hübsch fürs Auge, sondern besonders wichtig für eine ausgeglichene Biodiversität – und vielleicht lockt es ja auch mehr Touristen nach Faßberg und sorgt so für eine fünfte Jahreszeit", sagte Ahrens.

Christopher Menge 26.04.2019
Benjamin Behrens 26.04.2019
Anzeige