Menü
Anmelden
Thema Morgens halb zehn in...

Morgens halb zehn in...

Zwei auf Rollen geschnallte, blaue Matten stehen morgens um halb zehn in der Sporthalle der Hermann-Reske-Schule. Durch Zufall passt die Mattenfarbe zur Tagesfarbe in der „Lobetalarbeit“.

10.08.2018

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Kaum eine Viertelstunde dauert es, um von der Celler Innenstadt mitten ins Idyll zu fahren. Besser gesagt: Nach Alvern. Eine große Baumallee erstreckt sich majestätisch vor dem kleinen Dörfchen am Rande des Stadtgebiets von Celle.

Audrey-Lynn Struck 08.08.2018

Still ist es morgens um halb zehn in den Hospitalwiesen, kaum ein Lüftchen regt sich, die Wege sind leer. Die Kleingartenkolonie am Rande der Allerwiesen liegt noch im Dämmerschlaf, die Parzellen wirken verlassen, erst ganz langsam kehrt Leben ein in die Schrebergärten. Nur vereinzelt sind schon Gartenfreunde dabei, ihre Schollen weiter zu verschönern. Eine von ihnen ist Ursula Speck, die gerade mit der Gartenschere ihre Pflanzen in Form bringt.

Gunther Meinrenken 06.08.2018

Die Dammaschwiesen sind ein kleines Idyll im Herzen von Celle. Morgens um halb zehn kommen hier Radler auf dem Weg in die Innenstadt vorbei, Spazier- und Gassigänger nutzen das weitläufige Areal, AKH-Patienten sitzen auf den Bänken im Grünen und Jogger drehen hier noch ein paar Runden, bevor die sengende Sonne jeglichen Spaß auf schweißtreibenden Sport verdirbt. Zu den Aktiven zählten gestern morgen auch Sam und Shaun Reynolds, zwei Weltenbummler aus dem britischen Manchester, die gerade bei Freunden in Celle zu Besuch sind. -

Gunther Meinrenken 03.08.2018
Eschede

Morgens halb zehn in... - Naturerlebnis und Königspythons

Nur der Schwerlastverkehr stört die idyllische Ruhe morgens um halb zehn in Aschenberg.

Christoph Zimmer 03.08.2018

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf Anweisung des Navigationsgerätes geht es vorbei am Hotel Helms, über den Kohlenbach, direkt auf den Parkplatz Sundermann. Endlich in Altensalzkoth!

Christopher Menge 01.08.2018

Der Lauenstein- und der Heeseplatz sind wichtige Treffpunkte für Gemeinschaft mit kleinem Geldbeutel. Mirza Ozden engagiert sich in seiner "alten Heimat. Gerne möchte er wieder im Stadtteil Heese wohnen. -

Dagny Siebke 31.07.2018

"Als mein Mann und ich mit Ende 20 nach Osterloh gekommen sind, wollte ich hier eigentlich gar nicht wohnen", gibt Katrin Klages zu. Es gab keine Läden, ziemlich wenige Einwohner und dementsprechend auch keinen Busverkehr. Doch Familie Klages wusste sich zu helfen:

Audrey-Lynn Struck 30.07.2018
Eschede

Morgens halb zehn in... - Morgens halb zehn in Kragen

Morgens um halb zehn herrscht auf dem Hof von Familie Niemann in Kragen schon viel Betrieb.

Michael Ottinger 27.07.2018