Menü
Anmelden
Thema Morgens halb zehn...

Morgens halb zehn in...

Neuer Dorfmittelpunkt - Dank Tante Hanna: Müden lebt wieder

Vor einem Monat hat Tante Hanna in Müden eröffnet. CZ-Redakteur Christopher Menge hat Kunden und Verkäufer befragt, wie es bisher läuft.

Christopher Menge 09.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Halb zehn in Meißendorf - Zu kalt: Kühe bleiben jetzt im Stall

Welche Reize hat das Dorf des Heideblütenfests im Winter? Ab welcher Temperatur kommen die Kühe wieder auf die Weide? Und wo gibt es leckere Torten?

01.02.2019

An der Schmiedestraße in Hohnebostel werden seit 1907 Landwirtschaftsmaschinen repariert. Hans-Hermann Höhne führt dort einen Familienbetrieb.

Benjamin Behrens 25.01.2019

Wer aus Altersgründen kein Auto mehr fahren kann, ist in Nienhorst ziemlich aufgeschmissen. Hochbetagte Pferde sind hier dagegen gut aufgehoben.

Christian Link 18.01.2019

Eine Biogasanlage, eine Kinderkrippe, eine Gastwirtschaft und eine Handvoll landwirtschaftlicher Betriebe: Poitzen ist nicht groß, aber was besonders.

Christian Link 11.01.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Zu Besuch bei Alpakas - Zurück zu den Wurzeln

30 Jahre ist es her, dass CZ-Redakteur Christopher Menge von Habighorst nach Celle zog. Am Freitag kehrte er zurück an den Ort seiner Kindheit

Christopher Menge 04.01.2019

Morgens halb zehn - Frischlufthunger und Wasserkraft

In Oldau kümmern sich die Bewohner um ihre Tiere, ihre Nachbarn und die Turbinen.

29.12.2018

Morgens halb zehn - Wie aus der Zeit gefallen

"Nur" Glühwein und Kerzen: Feuerschützenbostel lockt mit besonderem Weihnachtsbaumverkauf.

22.12.2018

In Aschauteiche dreht sich fast alles um die Teichwirtschaft. Der Betrieb wurde 1906 gegründet.

14.12.2018