Menü
Anmelden
Thema NPD in Eschede

Drei Bündnisse fordern die Schließung des NPD-Zentrums Eschede. Das Innenministerium verspricht, alle rechtlichen Mittel in Erwägung zu ziehen.

Christian Link 12.10.2020

1998 machte Innenminister Glogowski das Neonazi-Zentrum Hetendorf dicht. Nachfolger Pistorius soll in Eschede das gleiche tun. Aber geht das? Eine Analyse.

Christian Link 08.10.2020
Anzeige

Die NPD will aus Hof Nahtz bei Eschede ein Schulungszentrum machen. Innenminister Boris Pistorius soll das jetzt per Verbot verhindern.

Christian Link 06.10.2020

Die nächste Demo steht schon bevor: Auch am kommenden Samstag wird es in Eschede einen Aufmarsch der NPD und ihrer Gegner geben. Bleibt es friedlich?

Carsten Richter 22.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

NPD provoziert wieder - Für eine Handvoll Neonazis

Fünf Rechtsextremisten haben für einen riesigen Polizeieinsatz in Eschede gesorgt. Die Gegendemo blieb friedlich. Vor Hof Nahtz gab es aber Gerangel.

20.09.2020

Ohne Zwischenfälle - NPD marschiert durch Eschede

Zu fünft sind am Samstag Rechtsradikale durch Eschede gezogen. Bereitschaftspolizisten begleiteten den Mini-Umzug, Gegendemonstranten gaben Kontra.

Benjamin Behrens 19.09.2020

Das nächste Demonstrationswochenende steht in Eschede bevor. Das Bündnis gegen Rechtsextremismus bekommt im Vorfeld Rückendeckung.

Carsten Richter 18.09.2020
Anzeige

Der Kreis Celle hat entschieden: Die NPD und ihre Gegner dürfen am Samstag durch Eschede marschieren. So verlaufen die Routen.

Carsten Richter 18.09.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nun haben sich auch die Grünen zur Bürgermeisterwahl in Eschede geäußert. Diese Themen sind für die Wahl des Nachfolgers von Günter Berg wichtig.

Carsten Richter 16.09.2020

Die Wahl eines neuen Bürgermeisters in Eschede wirft ihre Schatten voraus. Mit Marlon Gollnisch ist nun ein erster Name gefallen.

Carsten Richter 15.09.2020

Eschede stellt sich auf weitere Aufmärsche der NPD ein. Neben Gegendemonstrationen sind weitere Veranstaltungen von Bündnis und Politik geplant.

Carsten Richter 03.09.2020

Keinen Kompromiss mit der NPD eingehen: Das Netzwerk Südheide gegen Rechtsextremismus bleibt hart, wenn es um die Demonstrationen in Eschede geht.

Carsten Richter 31.08.2020