Menü
Anmelden
Thema Ostumgehung Celle

Was für die Bundeshauptstadt der BER ist, das ist für Celle die Ostumgehung. Eine Geschichte, die schon in den 1930er-Jahren ihren Anfang nahm.

Michael Ende 28.06.2019

Zerschnitten, beschmiert oder gleich geklaut – unbekannte Täter haben Banner der Celler Bürgerinitiative „Ostumgehung Celle – jetzt!“ beschädigt.

Gunther Meinrenken 12.08.2020

Aktion geht weiter - Umgehungs-BI knickt die Banner

Achtungserfolg für den BUND: Darum wird der Naturschutzverband in Celle von Ostumgehungs-Befürwortern jetzt nicht mehr per Plakat angezählt.

Michael Ende 06.08.2020

Straßenbauer können auf der Ostumgehung durchstarten, ohne dass jemand dazwischen funken könnte. So geht es mit Celles wichtigstem Verkehrsprojekt weiter.

Michael Ende 29.07.2020

Archäologen freuen sich - Neue Kapitel für die Celler "Tsellis"-Saga

Darum wird es jetzt wieder spannend: Archäologen suchen weiter nach der versunkenen Stadt "Tsellis" in Altencelle.

Michael Ende 20.06.2020

Die Klage des BUND gegen die Celler Ostumgehung dürfte dank eines optimierten Fledermausschutzes Ende Juli endgültig vom Tisch sein. Das sind die Details.

Michael Ende 11.06.2020

Beim Bau der Celler Ostumgehung geht es zügig voran. Die nächste Brücke wird noch viel größer und die Einigung mit dem BUND steht vor dem Abschluss.

Michael Ende 15.05.2020

Morgens um halb zehn ist die Welt an der Alten Dorfstraße in Altencelle nicht unbedingt in Ordnung - aber dafür auf jeden Fall enorm laut.

Michael Ende 19.07.2019

Das tun Celler Politiker im Landtag und im Bundestag, um den Bau der Ostumgehung zu beschleunigen.

Michael Ende 18.07.2019

Celler Landtags- und Bundestagsabgeordnete haben sich bei Celles OB Jörg Nigge getroffen. Sie wollen den Sofortvollzug für die Ostumgehung erreichen.

Michael Ende 16.07.2019

Land will trotzdem bauen - BUND klagt wirklich gegen Ostumgehung

Der BUND klagt schon wieder gegen die neue Celler B3-Ostumgehung. Wie geht's weiter? Stillstand, Neuplanung, Brückenbau - das kann alles passieren.

Michael Ende 12.07.2019

Macht das Land beim Bau der Ostumgehung nicht genug Druck? Die Celler SPD-Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühman ist dieser Meinung

Michael Ende 21.06.2019

Stillstand bei Umgehung - Am Ende hängt alles von Berlin ab

Eine Brücke macht noch keine Ostumgehung. Darum gibt es noch viel zu tun.

Michael Ende 19.06.2019

Hoffnung für Ostumgehung - Mit "Ce 12" soll's weitergehen

Eine Brücke ist besser als gar nichts - frei nach diesem Motto will das Land den Bau der Celler Ostumgehung vorantreiben.

Michael Ende 19.06.2019

Ostumgehungs-Stillstand - Immer mehr Celler sehen Rot

Darum geht es mit der Ostumgehung nicht weiter: Weil niemand wagt, Geld für den Sofortvollzug bereit zu stellen. Es könnten ja noch Klagen kommen.

Michael Ende 14.06.2019

Celle Stadt Streit um Ostumgehung Schon wieder am Scheideweg

Wie, wohin und wann geht es weiter? Diese Fragen stellen sich hier am vorläufigen Ostumgehungs-Ende bei Altencelle. Drei Szenarien sind möglich.

Michael Ende 06.05.2019

Der Bau des Mittelteils der Ostumgehung mit Querung der Aller wird sich voraussichtlich weiter verzögern.

Gunther Meinrenken 01.05.2019

Celles Bundes- und Landespolitiker sind zuversichtlich: Das Geld für den Weiterbau der B3-Ostumgehung soll rechtzeitig bereit gestellt werden.

Michael Ende 01.04.2019

Der Sofortvollzug für den Mittelteil der Celler Ostumgehung ist ausgesetzt worden, weil noch kein Geld für den Bau bereit steht. Wie schlimm ist das?

Michael Ende 29.03.2019