Menü
Anmelden
Thema Schwerpunktthema

Auf der Winser Poststraße gibt es am Sonntag viel für Kinder und Erwachsene zu entdecken. Spiel und Spaß, Infos und Musik sorgen für Abwechslung.

Bernd Kohlmeier 11:52 Uhr

In Winsen ist jede Menge los. Ein Motor des Dorflebens ist der Gewerbeverein. Er hat noch mehr Events für dieses Jahr geplant. Was das sein wird?

Bernd Kohlmeier 11:54 Uhr

Rund um das Straßenfest am Sonntag in Winsen wird auch einiges an den Tagen zuvor geboten. Und am Sonntagabend selbst gibt es noch ein Highlight.

Bernd Kohlmeier 11:54 Uhr

Einmal im Jahr herrscht auf der Winser Poststraße Ausnahmezustand. Einmal im Jahr können Passanten diese Stauumfahrerstrecke gefahrlos überqueren.

Bernd Kohlmeier 11:52 Uhr
Alle Abteilungen der Schützengilde haben sich für ein Jubiläumsfoto aufgestellt.

Gleich an zwei Wochenenden feiert die Schützengilde Sülze mit 508 Mitgliedern 275-jähriges Bestehen. Am Freitag wird der Jubiläumskönig proklamiert.

Karin Dröse 18.06.2019

Anhand einer Königskette wird das 275-jährige Bestehen der Schützengilde Sülze belegt.

Karin Dröse 18.06.2019

50 Mitglieder der Schützengilde Sülze haben im australischen Adelaide Schützenfest. Daran erinnert man sich anlässlich des Jubiläums der Gilde.

Karin Dröse 18.06.2019
Schwerpunktthema

275 Jahre Schützengilde - Das Festprogramm

Zum Jubiläum feiert die Schützengilde Sülze an zwei Wochenenden.

Karin Dröse 18.06.2019
Mehr als 60.000 Menschen haben den Fliegerhorst Faßberg zum Tag der Bundeswehr besucht.

Große Ehre für den Fliegerhorst Faßberg: Beim Tag der Bundeswehr stand der Heeresflieger-Stützpunkt im Mittelpunkt der bundesweiten Aufmerksamkeit.

Christian Link 16.06.2019

70 Jahre ist es her, dass die Rosinenbomber von Faßberg aus Berlin mit Kohlen und Lebensmittel versorgten. Jetzt wurde der Luftbrücke gedacht.

Jürgen Poestges 14.06.2019

Wie auf dem roten Teppich in Hollywood ging es auf der Landebahn des Fliegerhorsts zu: Hunderte Flugzeug-Fans knipsten die Ankunft der Rosinenbomber.

Christian Link 14.06.2019

Ohne die Luftbrücke wäre das eingeschlossene Berlin 1948/49 zusammengebrochen. Das „Airfield Faßberg“ und Celle-Wietzenbruch spielten große Rollen.

14.06.2019
Wer wird Bürgermeister von Hambühren?

Für Carsten Kranz und Andreas Ludwig sind es die letzten Meter im Bürgermeister-Wahlkampf. An diesem Sonntag fällt die Entscheidung.

Simon Ziegler 12.06.2019

Carsten Kranz möchte als parteiunabhängiger Bewerber bei den Hambührenern punkten. Mit ihm dürfte frischer Wind ins politische Hambühren kommen.

Simon Ziegler 12.06.2019

Am Sonntag fällt die Entscheidung in Hambühren: Wer wird Nachfolger von Bürgermeister Thomas Herbst?

Simon Ziegler 12.06.2019

Andreas Ludwig ist der SPD-Kandidat für die Hambührener Bürgermeister-Wahl. Der Sozialdemokrat ist ein erfahrener Lokalpolitiker.

Simon Ziegler 12.06.2019
Das Celler Stadtarchiv beherbergt das größte Architekturarchiv Niedersachsens. Es ist dort viel über Otto Haeslers Schaffen zu finden. Dramaturg Matthias Schubert (links) und Regisseur Sebastian R. Richter wurden bei ihren Recherchen von Sabine Maehnert unterstützt.

Im Celler Stadtarchiv schlummert Niedersachsens größtes Architekturarchiv. Hier fanden die Mitarbeiter des Schlosstheaters Inspiration für ihr Stück.

Dagny Siebke 09.06.2019

Die Celle Tourismus und Marketing GmbH hat eine neue Internetseite online gestellt, die Otto Haeslers Werk auf vielfältige Weise erlebbar macht.

Svenja Gajek 09.06.2019

Celle feiert 100 Jahre Bauhaus. Wir haben eine handliche Übersichtsseite zum Thema zusammengestellt.

Svenja Gajek 09.06.2019

Mitarbeiter des Schlosstheaters äußern sich zu ihrer Beschäftigung mit Otto Haeslers Leben und Werk.

Dagny Siebke 09.06.2019

Wie steht das Niedersächsische Kultusministerium zum Jogginghosen-Verbot an der Westerceller Oberschule? Darf die Schule das anordnen?

Oliver Gatz 29.05.2019

Jogginghosen, Flip-Flops, schulterfreie Tops - an der Oberschule Westercelle gehört zu lässige Kleidung der Vergangenheit an.

Benjamin Behrens 29.05.2019

Minirock, Flower-Power, Punks: Kleidung junger Leute war schon immer Ausdruck eines bestimmten Lebensgefühls. Das waren die größten Aufreger.

Oliver Gatz 29.05.2019
Schwerpunktthema

Kleiderordnung an Schulen - Was ist angemessen?

An der Oberschule Westercelle sind Jopgginghosen und Flip-Flops unerwünscht. Auch an anderen Schulen macht man sich über das Schüler-Outfit Gedanken.

Oliver Gatz 29.05.2019

Im Allgemeinen Krankenhaus stehen das Perinatalzentrum Level 1 und das MVZ Hermannsburg auf dem Prüfstand.

Gunther Meinrenken 27.05.2019

Wie soll das AKH aus der Finanzkrise geführt werden? Der CZ liegt das Personalgutachten vor, das maßgeblich den Sanierungskurs bestimmen wird.

Gunther Meinrenken 27.05.2019

Controlling, Verweildauer, Kodierung - die Gutachter der WRG Consulting GmbH haben einige Verbesserungspotenziale am AKH festgestellt.

Gunther Meinrenken 27.05.2019

Die Pflege soll vom Sparkurs am AKH nicht betroffen sein. Im Personalgutachten gibt es allerdings dazu Zahlen, die Fragen aufwerfen.

Gunther Meinrenken 27.05.2019

Carsten Kranz und Andreas Ludwig stehen in der Stichwahl um das Hambührener Bürgermeister-Amt. Fast hätte es für Kranz im ersten Wahlgang gereicht.

Simon Ziegler 26.05.2019

Straßenausbaubeiträge und Ortsentwicklung sorgten am Montag beim CZ-Podium zur Bürgermeisterwahl in Hambühren für lebhafte Diskussionen.

23.05.2019

Im Stadthaus stellten sich die Bürgermeister-Kandidaten Claudia Dettmar-Müller (parteilos) und Frank Juchert (CDU) den Fragen der CZ-Redakteure.

Oliver Gatz 22.05.2019

Der bisherige Allgemeine Vertreter des Bürgermeisters möchte neuer Verwaltungschef der Stadt Bergen werden. Er kandidiert für die CDU.

Christopher Menge 22.05.2019