Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schwerpunktthema Wohlklang ist Aushängeschild für das Landgestüt
Thema Schwerpunktthema Wohlklang ist Aushängeschild für das Landgestüt
22:49 16.08.2019
Von Jürgen Poestges
Hengst Wohlklang in der Freiheitsdressur. Quelle: Stefan Kübler
Celle

Wohlklang war mit einem Stockmaß von 162 cm nicht besonders groß; er wirkte eher quadratisch und stand nicht im Rechteckformat, wie man es sich bei ei...

Pause nur in Weltkriegen - Erste Celler Hengstparade im Jahr 1745

Das Celler Landgestüt wurde 1735 gegründet. Zehn Jahre später fand die erste Hengstparade statt.

Jürgen Poestges 16.08.2019
Glasfaser-Ausbau - Die Digitalisierung von Wietze

Auch wenn nicht alles reibungslos klappt und bei den Arbeiten die ein oder andere Gasleitung beschädigt wurde – Wietzes Schritt in die Moderne ist nicht mehr aufzuhalten.

Simon Ziegler 31.07.2019
Glasfaser-Ausbau - Kommentar

Wo sonst Winsen oder Celle den Ton angeben, ist es dieses Mal die einstige Erdöl-Gemeinde Wietze, die am Puls der Zeit ist.

Simon Ziegler 31.07.2019