Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schwerpunktthema Weitere Sommersaat gibt es im CZ-Kundencenter
Thema Schwerpunktthema Weitere Sommersaat gibt es im CZ-Kundencenter
10:30 06.07.2019
Von Michael Ende
Quelle: Maren Schulze
Celle

Mehr als 90 Hektar Blühflächen sind bisher durch die Aktion „Celle blüht auf“ entstanden. Damit jetzt noch weitere Flächen im Celler Land erblühen können, hat die Cellesche Zeitung an ihrem Stand beim Sommerfest im Heilpflanzengarten jeweils 50 Gramm der mehrjährigen Spätsommeraussaat „Blühende Landschaft“ an die Besucher verteilt.

Sie waren nicht beim „Celle blüht auf“-Sommerfest, haben nun aber auch Lust bekommen, eine Blühwiese anzulegen? Kein Problem – weitere abgefüllte Tüten der Spätsommersaat, die zwischen Mitte August und Mitte September in die Erde gebracht werden kann, gibt es für eine Fläche von 25 Quadratmetern gegen eine Schutzgebühr von einem Euro im CZ-Kundencenter an der Bahnhofstraße 1 – solange der Vorrat reicht. Geöffnet haben wir montags bis freitags jeweils von 9 Uhr bis 17.30 Uhr.

Der Countdown läuft: Am Samstag von 11 bis 16 Uhr feiert die CZ mit ihren Lesern das große Sommerfest zu "Celle blüht auf".

Michael Ende 05.07.2019

Wie blüht's am besten? Beim "Celle blüht auf"-Sommerfest kann man Natur-Experten mit Fragen löchern.

Michael Ende 05.07.2019

Der Juli ist bei uns der wärmste Monat des Jahres und für die Landwirtschaft mit entscheidend über den Ernteertrag.

05.07.2019