Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schwerpunktthema Warum die Kohle für Berlin so wichtig war
Thema Schwerpunktthema Warum die Kohle für Berlin so wichtig war
12:05 14.06.2019
Flughafen Celle-Wietzenbruch:  Es waren die Amerikaner, die in der ersten Phase der Berliner Luftbrücke bei der Suche nach weiteren Stützpunkten für ihre Versorgungsfüge diesen Flugplatz „wiederbelebten“. Quelle: Stadtarchiv Celle
Faßberg

Der Versuch der Sowjetunion, Ende Juni 1948 die Bevölkerung Westberlins durch eine rigorose Unterbrechung aller Straßen- und Schienenverbindungen sowi...

Kinderreporter unterwegs - Was gibt's im Luftbrücken-Museum zu sehen?

Geschichte zum Anfassen: CZ-Kinderreporter Timm Poerschke hat sich im Luftbrückenmuseum in Faßberg umgesehen. Das sind seine Eindrücke.

14.06.2019

Carsten Kranz möchte als parteiunabhängiger Bewerber bei den Hambührenern punkten. Mit ihm dürfte frischer Wind ins politische Hambühren kommen.

Simon Ziegler 12.06.2019

Am Sonntag fällt die Entscheidung in Hambühren: Wer wird Nachfolger von Bürgermeister Thomas Herbst?

Simon Ziegler 12.06.2019