Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wolf im Landkreis Celle So lief das Mahnfeuer in Winsen
Thema Wolf im Landkreis Celle So lief das Mahnfeuer in Winsen
20:16 13.09.2019
Von Christopher Menge
Mit einem Mahn- und Solidarfeuer haben etwa 40 Menschen in Winsen auf die Probleme mit dem Wolf aufmerksam gemacht. Quelle: David Borghoff
Winsen

Übergriffe und Nahbegegnungen würden zunehmen und sicherer Schutz von Nutztieren vor Wölfen würde immer schwieriger, so die Aktivisten. Zuletzt war die Marke von 1000 Nutztierrissen überschritten worden. "Wölfe gehören nicht in die Dörfer", hieß es am Freitag beim Mahnfeuer in Winsen. Nach Angaben der Organisatoren nahmen 102 Menschen daran teil. Die Veranstaltung wurde vom Landvolk Celle und dem Aktionsbündnis für aktives Wolfsmanagment unterstützt. Nach offiziellen Angaben leben 6 Wolfsrudel im Landkreis Celle, 24 bestätigte Rudel gibt es in Niedersachsen. Zuletzt soll ein Wolf ein Kalb auf dem Milchviehbetrieb Hemme in Walle gerissen haben.

Faßbergs Bürgermeister Frank Bröhl schlägt Alarm. Das Ende der Heidschnuckenzucht werde sich negativ auf den Tourismus auswirken.

Christopher Menge 06.09.2019

Im Landkreis Celle ist ein sechstes Wolfsrudel bestätigt worden. Unterdessen wurde auf dem Milchviehbetrieb Hemme in Walle ein Kalb gerissen.

Christopher Menge 28.08.2019

Wolf versus Weidetier! Städter gegen Dorfbewohner! Grün gegen Rot/Schwarz! Streichler gegen Hasser! - „20 Jahre Wolf in Deutschland – wo stehen wir?“

22.03.2019