Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Boulevard Atze Schröder spendet 10.000 Bäume in Schleswig-Holstein
Weltgeschehen Boulevard Atze Schröder spendet 10.000 Bäume in Schleswig-Holstein
14:21 21.02.2020
Der Komiker Atze Schröder hilft beim Aufforsten im hohen Norden. Foto: Henning Kaiser/dpa Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Hamburg

Hamburg/Kiel (dpa) - Der Comedian Atze Schröder spendet 10.000 Bäume. Die Bäume gehen an die Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, wie die Metropolregion Hamburg als Vermittler am Freitag mitteilte.

Auf rund 4,5 Hektar ehemals intensiv genutztem Grünland solle im «Neuen Urwald Neversdorf» nun ein eigener «Atze-Wald» entstehen. Gepflanzt werden die Bäume den Angaben zufolge wohl im September «und Atze Schröder wird dabei sein». Der Comedian habe bei seiner Show am Valentinstag in der Hamburger Barclaycard Arena jedem seiner 10.000 Fans einen Baum geschenkt.

Mit dem «Neuen Urwald Neversdorf» entsteht in Schleswig-Holstein als waldärmstem Bundesland wieder mehr ungenutzter, ursprünglicher Wald, der ausschließlich dem Biotop-, Arten- und Klimaschutz dient und nicht forstwirtschaftlich genutzt wird. Außerdem werde Lebensraum für besonders gefährdete Arten geschaffen, hieß es.

Der südkoreanische Film «Parasite» von Bong Joon Ho wurde bei den Oscars als bester Film ausgezeichnet. US-Präsident Trump ist damit gar nicht einverstanden.

21.02.2020

Joaquin Phoenix ist ein bekennender Tierschützer und hat für sein Engagement zuletzt viel Aufmerksamkeit bekommen. Einen Tag nach den Oscars war der Schauspieler wieder in einem Schlachthaus unterwegs.

21.02.2020

Der Schauspieler Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Es ist wieder ein Sohn.

21.02.2020