Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Boulevard «Miss Deutschland» gekürt
Weltgeschehen Boulevard «Miss Deutschland» gekürt
12:31 14.07.2019
Misses Deutschland Lena Stöcker (l-r), Kayhan Kilbasoglu, Mister Deutschland und Philline Dubiel-Hahn, Miss Deutschland 2019. Foto: Peter Gercke Quelle: Peter Gercke
Bielefeld

Magdeburg (dpa) - Die Magdeburgerin Philine Dubiel-Hahn ist am Samstagabend in der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt zur «Miss Deutschland» gekürt worden. Die 19 Jahre alte Studentin und begeisterte Tänzerin habe sich gegen ein Dutzend Konkurrentinnen aus ganz Deutschland durchgesetzt, sagte Veranstalter Detlef Tursies am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

Sie werde Deutschland am 21. Dezember in Neu Delhi (Indien) bei der «Miss Intercontinental»-Wahl vertreten. Nicht zu verwechseln ist die «Miss Deutschland» mit der «Miss Germany», die von einer anderen Agentur gekürt wird.

«Misses Deutschland» wurde die zweifache Mutter Lena Stöcker. Die 35-Jährige kommt aus Nordrhein-Westfalen. Schönster Mann des Abends in der Magdeburger Festung Mark wurde Tursies zufolge Kayhan Kilbasoglu. Der 26 Jahre alte Gastronom wohnt in Bielefeld.

«Aaniitaa» - der größte Hit von Schlager-Ikone Costa Cordalis eröffnete den 23. Hamburger Schlagermove. Hunderttausende feierten bei strömendem Regen ausgelassen und friedlich.

13.07.2019

Das Konzert von Angelo Kelly in Rhauderfehn haben die Veranstalter abgesagt. Der Musiker will dennoch auftreten und verspricht freien Eintritt.

13.07.2019

Ein SUV ist alles andere als umweltfreundlich. Schauspieler Heino Ferch will auf den eigenen jedoch nicht verzichten. Das begründet er mit seiner Vorliebe für Pferdesport.

13.07.2019