Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Boulevard Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde
Weltgeschehen Boulevard Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde
17:11 27.01.2020
Henry Hübchen outet sich als Geburtstagsmuffel. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa Quelle: Jens Kalaene
Berlin

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Henry Hübchen («Alles auf Zucker») ist nach eigener Einschätzung eigentlich kein «Geburtstagsfeierer» - er würde den Tag aber unter bestimmten Bedingungen feiern.

Die erste: «Wenn es jemanden geben würde - gibt's aber nicht -, der mir einfach 'ne Riesenparty ausrichten würde und ich dann so vorbeigehe», wie der 72 Jahre alte Schauspieler dem Sender Radio SAW sagte.

Die zweite Bedingung:: eine lange Gästeliste. Es müssten ganz viele Leute kommen, die er kenne. Ganz vorne mit dabei: «Alle Ärzte, die ich aufsuche – oder aufsuchen muss.» Und dann Musiker, darunter die Band City, Schauspieler, Handwerker - zusammen ungefähr 500 Leute. Henry Hübchen wird am 20. Februar 73 Jahre alt.

Die Österreicherin ist durch TV-Shows bekannt geworden. Inzwischen arbeitet sie auch als Schauspielerin. Die Figur, die sie in einer neuen Krimireihe verkörpert, ist ihr dabei nicht fremd.

27.01.2020

Der Schauspieler hat ein Buch über sein Leben geschrieben - und wirbt dafür nicht zuletzt in den sozialen Medien.

27.01.2020

Christian «Flake» Lorenz nimmt kein Blatt vor den Mund. Nun hat der Keyboarder der Band Rammstein in einem Interview die Wiedervereinigung Deutschlands «im Großen und Ganzen» als Sauerei bezeichnet. Vieles sei für ihn seit der Wende schiefgelaufen.

27.01.2020