Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Boulevard Bei Erkältung setzt Jonas Kaufmann auf Hausmittel
Weltgeschehen Boulevard Bei Erkältung setzt Jonas Kaufmann auf Hausmittel
08:21 02.10.2019
Jonas Kaufmann hat ein paar Tipps gegen Erkältung. Foto: Peter Kneffel/dpa Quelle: Peter Kneffel
München

München (dpa) - Bei drohender Erkältung setzt Opern-Weltstar Jonas Kaufmann auf traditionelle Hausmittel. «Ich gehe in die Sauna oder schwimmen, ich trinke sehr viel, Ingwer-Zitronenwasser zum Beispiel, inhalieren, Bonbons, Hühnersuppe, das stärkt einfach», sagte Kaufmann der Deutschen Presse-Agentur in München.

Kaufmann hatte im Juli zwei Auftritte bei den Münchner Opernfestspielen absagen müssen. Es habe sich in der Vergangenheit aber nur um eine hartnäckige Erkältung gehandelt, «nichts Dauerhaftes».

Wichtig sei immer wieder Entspannung. «Kleine Momente zwischendurch geben viel Energie.» Er versuche, nicht jeden oder jeden zweiten Tag zu singen. Der gebürtige Münchner bringt in der kommenden Woche sein neues Album «Wien» heraus.

Gleich in drei US-Bundesstaaten muss sich der ehemalige Superstar R. Kelly derzeit wegen sexuellen Missbrauchs verantworten. Nun steht die nächste Anhörung in New York an. Könnte der Sänger doch noch auf Kaution freikommen?

02.10.2019

Die Stunde der Bilanz schlägt bei der ersten Auslandstour von Prinz Harrys kleiner Familie. Vor dem Abflug gibt es noch einmal gemeinsame Auftritte. Die Royals präsentieren demonstrative Bescheidenheit. Sie kommt offenbar an: Am Kap haben sie viele neue Bewunderer.

01.10.2019

Graue Dächer aus Zink so weit das Auge reicht: Chanel präsentiert seine Show bei der Fashion Week an einem ungewöhnlichen Ort. Es ist eine Präsentation ganz ohne Karl Lagerfeld. Doch auch rund sieben Monate nach seinem Tod ist der Modeschöpfer noch in aller Munde.

01.10.2019