Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Kultur Regisseurin Nora Fingscheidt dreht mit Sandra Bullock
Weltgeschehen Kultur Regisseurin Nora Fingscheidt dreht mit Sandra Bullock
18:41 05.11.2019
Steile Karriere: Nora Fingscheidt dreht einen Netflix-Thriller mit Sandra Bullock. Foto: Axel Heimken/dpa Quelle: Axel Heimken
Hamburg

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Regisseurin Nora Fingscheidt («Systemsprenger») dreht ihren nächsten Film mit Hollywood-Star Sandra Bullock (55). Das teilte die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein mit. Der Netflix-Thriller soll auf der britischen Miniserie «Unforgiven» basieren.

«Wir freuen uns sehr, ein solches Talent bei uns am Standort zu haben und sind sehr gespannt auf ihr neues Projekt», sagte Helge Albers, Geschäftsführer der Filmförderung, über die Regisseurin.

Mit ihrem Debütfilm «Systemsprenger» hatte Fingscheidt den Silbernen Bären auf der diesjährigen Berlinale gewonnen. Nach Angaben der Filmförderung lockte er bislang über 450.000 Besucher in die Kinos.

Kultur Schaurig-schöne Naturgewalt - Große Schau zu William Turner in Münster

«Meister des Lichts» und «Wegbereiter der Moderne»: So lauten die bekannten Etiketten des britischen Malers William Turner. Eine große Ausstellung in Münster zeigt nun, wie wuchtig und emotional Landschaftsmalerei sein kann.

05.11.2019

«Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben»: Wer sein Buch so nennt, hat etwas hinter sich. So war es auch bei Muriel Baumeister, eine der bekanntesten Schauspielerinnen der 90er Jahre.

05.11.2019

Die «Lindenstraße» ist jetzt schon ein Stück deutsche Fernsehgeschichte. Wenn die Serie kommendes Jahr ausläuft, finden einige Requisiten Aufnahme in Museen.

05.11.2019