Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Kultur Kultur trotz(t) Corona
Weltgeschehen Kultur

Vom Wohnzimmerkonzert bis Hamlet: Künstler lassen sich Aktionen einfallen

06:00 26.03.2020
Präsentiert wird die Streaming-Show aus den Schmidt-Theatern unter anderem von Travistiekünstler Elke Winter. Quelle: Georg Wendt
Hamburg

Theater, Museen und Konzerthäuser sind geschlossen, Musical-Premieren wie „Harry Potter“ mussten abgesagt werden: Das neuartige Coronavirus hat auch d...

«Wer wird Millionär?» ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen, allzu viele Kandidaten haben aber noch nicht den Hauptgewinn abgeräumt. Nun gibt es einen neuen Millionär. Er will heiraten - «aber man kann momentan ja nicht weiter als eine Woche planen».

25.03.2020

Erstmals findet eine Kunstweltmesse im Internet statt. Auktionshäuser lassen den Hammer verstärkt online fallen. Die Kunstwelt taucht in Zeiten der Corona-Krise immer mehr in die virtuelle Welt ab.

25.03.2020

Die Eindämmung des Virus hat oberste Priorität: Auch die Ruhrfestspiele in Recklinghausen werden nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Jetzt werden die Möglichkeiten eines Herbstfestivals ausgelotet.

25.03.2020