Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter 145 Konzernchefs fordern schärferes Waffenrecht in den USA
Weltgeschehen Schlaglichter 145 Konzernchefs fordern schärferes Waffenrecht in den USA
20:11 12.09.2019

Die «New York Times» hat jetzt einen Brief von 145 Konzernchefs veröffentlicht. Darin rufen sie den US-Senat auf, ein Gesetz zu verabschieden, mit dem Privatverkäufe von Waffen ohne Hintergrundprüfung des Käufers prinzipiell verboten werden sollen. In dem Schreiben heißt es: «Waffengewalt in Amerika ist nicht unausweichlich; sie ist vermeidbar.» Zu den Unterzeichnern gehören die Geschäftsführer von Airbnb, Uber und Yelp.

Nassau (dpa) - Die Zahl der Vermissten auf den Bahamas nach Hurrikan «Dorian» ist um fast die Hälfte auf 1300 gesunken.

20:11 Uhr

Hamburg (dpa) - Nach dem Wirbel um seine Person hat sich Fußball-Profi Bakery Jatta erstmals zu Wort gemeldet.

20:11 Uhr

Paris (dpa) - Die Schwester des saudi-arabischen Kronprinzen Mohammed bin Salman ist in Paris wegen des Vorgehens ihres Leibwächters gegen einen Handwerker zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

19:31 Uhr