Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter 17 Tote bei Angriff auf Grenzposten in Zentralasien
Weltgeschehen Schlaglichter 17 Tote bei Angriff auf Grenzposten in Zentralasien
08:01 06.11.2019

Der Vorfall ereignete sich etwa 50 Kilometer von der Hauptstadt Duschanbe entfernt, wie die Behörden der Ex-Sowjetrepublik mitteilten. Demnach griffen 20 maskierte Männer die Wache an der Grenze zu Usbekistan aus noch unbekannten Gründen an. Es sei zu einem Schusswechsel gekommen. Die Gruppe sei schließlich umstellt worden. 15 der Angreifer wurden den Angaben nach getötet, fünf festgenommen. Zudem starben zwei Sicherheitskräfte.

Hamburg (dpa) - Gut 15 Jahre nach der Trennung von Til Schweiger hat seine Ex-Frau Dana Schweiger keine romantischen Gefühle mehr für den Schauspieler.

06.11.2019

London (dpa) - US-Präsident Donald Trump und der britische Premierminister Boris Johnson haben in einem Telefonat über die Handelsbeziehungen beider Länder nach dem bevorstehenden Brexit gesprochen.

06.11.2019

Bangkok (dpa) - Im Süden Thailands haben Separatisten nach Regierungsangaben ein Dorf angegriffen und mindestens 15 Menschen getötet.

06.11.2019