Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter 17-minütiges Video des Attentats von Christchurch
Weltgeschehen Schlaglichter 17-minütiges Video des Attentats von Christchurch
15:01 15.03.2019

Auf dem Beifahrersitz liegen mehrere Schnellfeuerwaffen. Im Kofferraum lagern weitere, wie später zu sehen ist. Der Attentäter trägt einen Tarnanzug. Ein Navi führt ihn an sein Ziel. Im Auto läuft ein nationalistisches, serbisches Kriegslied. Die Tat filmt der Angreifer wohl über eine Helmkamera. Bevor er aus dem Auto aussteigt, zeigt er sein Gesicht. Er blickt direkt in die Kamera. Durch die Vordertür betritt er dann die Moschee und eröffnet das Feuer.

Berlin (dpa) - Hunderttausende Jugendliche haben weltweit für einen radikalen Kurswechsel hin zu mehr Klimaschutz demonstriert.

15.03.2019

Berlin (dpa) - Krankenhäuser in Deutschland bekommen mehr Geld, um sich stärker um Organspenden kümmern zu können.

15.03.2019

Nyon (dpa) - Jürgen Klopp trifft mit Vorjahresfinalist FC Liverpool im Viertelfinale der Fußball-Champions-League auf den portugiesischen Meister FC Porto.

15.03.2019