Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter 250 Klima-Aktivisten besetzen Kölner Brücke
Weltgeschehen Schlaglichter 250 Klima-Aktivisten besetzen Kölner Brücke
16:01 13.07.2019

Die Brücke, die wegen des Großfeuerwerks «Kölner Lichter» ab 17.00 Uhr regulär gesperrt worden wäre, sei daher bereits früher geschlossen, sagte ein Polizeisprecher. «Wir hoffen, dass die Teilnehmer bis Beginn der Veranstaltung wieder weg sind». Die Aktivisten gehören nach eigenen Angaben zur Bewegung «Extinction Rebellion», die im Internet unter dem Slogan «Klimakrise blockieren» zu Aktionen auf Kölner Brücken aufgerufen hatte.

Baikonur (dpa) - Das deutsche Röntgenteleskop eRosita ist heute mit dreiwöchiger Verspätung vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan ins All gestartet.

13.07.2019

Köln (dpa) - Die Union hat in einer weiteren Umfrage die alleinige Spitze übernommen.

13.07.2019

Münster (dpa) - In einem Münsteraner Schwimmbad sind durch einen Chlorgasaustritt mehrere Menschen leicht verletzt worden.

13.07.2019