Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter 26 Menschen sterben bei Unwettern auf Philippinen
Weltgeschehen Schlaglichter 26 Menschen sterben bei Unwettern auf Philippinen
08:21 30.12.2018

Mehr als 22 000 Bewohner von sechs Provinzen wurden nach Behördenangaben obdachlos. In den betroffenen Gebieten im Osten des Inselstaats werden weiter Vermisste gesucht. Manche Opfer wurden nach Angaben von Polizei und Katastrophenschutz im Schlaf von den Erdrutschen überrascht. Mindestens neun Menschen ertranken, ein Opfer wurde von einem umstürzenden Baum erschlagen.

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Polizei hat Hunderte Kilogramm Feuerwerkskörper aus der Wohnung eines 23-jährigen Mannes geholt.

30.12.2018

Amsterdam (dpa) - Die niederländischen Behörden haben fünf Männer wegen Terrorverdachts festnehmen lassen, einen von ihnen in Deutschland.

30.12.2018

Berlin (dpa) - Bei der Frage nach der nächsten Kanzlerkandidatur der Union hat die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die größten Sympathien auf ihrer Seite. 26 Prozent wünschen sich, dass Kramp-Karrenbauer die Union in den nächsten Bundestagswahlkampf führt.

30.12.2018