Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter 75 Flüchtlinge harren seit zehn Tagen auf Boot vor Tunesien aus
Weltgeschehen Schlaglichter 75 Flüchtlinge harren seit zehn Tagen auf Boot vor Tunesien aus
17:51 10.06.2019

Man sei weiter in Gesprächen mit dem zuständigen Gouverneur und den Botschaften der Herkunftsländer, sagte Mongi Slim vom Tunesischen Roten Halbmond der Deutschen Presse-Agentur. Die tunesischen Behörden verweigern dem Schiff der ägyptischen Maridive Gruppe seit Ende Mai die Einfahrt in den Hafen von Zarzis in Südtunesien. Das Schiff hatte die Migranten in internationalen Gewässern vor dem Ertrinken gerettet.

Malmö (dpa) - Die schwedische Polizei hat im Hauptbahnhof von Malmö auf einen Mann geschossen, der mit einer Bombe gedroht hatte.

10.06.2019

Kosice (dpa) - Ein betrunkener Mitarbeiter des Flughafens Kosice in der Slowakei ist mit einem Tanklastwagen gegen ein startbereites Flugzeug gefahren.

10.06.2019

Paris (dpa) - Zwei Monate nach dem verheerenden Brand in Notre-Dame soll am kommenden Wochenende in der Pariser Kathedrale erstmals wieder eine Messe gefeiert werden.

10.06.2019