Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter AKK: Bei zugespitzter Wirtschaftslage Koalitionscheck früher
Weltgeschehen Schlaglichter AKK: Bei zugespitzter Wirtschaftslage Koalitionscheck früher
10:11 16.03.2019

«Mit Blick auf die sich eintrübende Konjunktur und die Haushaltslage wird es dabei auch um die Frage gehen, ob der Koalitionsvertrag darauf die richtigen Antworten gibt», sagte sie der «Rheinischen Post». «Wir sind auch davon abhängig, wie es mit dem Brexit und dem Handelsstreit zwischen den USA und China weitergeht. Wenn sich die Lage zuspitzt, kann es sein, dass wir schon im Sommer andere Antworten benötigen.»

Peking (dpa) - Bei einem Erdrutsch im Norden Chinas sind mindestens zwei Menschen getötet worden.

16.03.2019

Washington (dpa) - Führende US-Demokraten wollen das Veto von US-Präsident Donald Trump gegen eine Kongress-Resolution zum Ende des von ihm verhängten Notstands im Mauerstreit nicht kampflos hinnehmen.

16.03.2019

Melbourne (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton hat zum sechsten Mal in Serie die Pole Position für den Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne erobert.

16.03.2019