Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter AKK: Gegner sollen offen antreten statt heimlich
Weltgeschehen Schlaglichter AKK: Gegner sollen offen antreten statt heimlich
06:01 11.11.2019

Das sei die bessere Gelegenheit, als im Hintergrund das Ein oder Andere zu schüren, sagte sie in der ARD-Sendung von Anne Will. Dabei geht es insbesondere um das Verfahren der Kanzlerkandidatenkür. Die Junge Union fordert eine Entscheidung über die Kanzlerkandidatur per Mitgliederentscheid, was als Affront gegen AKK verstanden wurde. Der CDU-Parteitag steht in zwei Wochen an.

Berlin (dpa) - Die Musikwissenschaftsstudentin Claudia Emmanuela Santoso ist die neue «Voice of Germany». Die 19-Jährige gewann am Abend mit großem Vorsprung die neunte Staffel der Castingshow auf ProSieben und Sat.1. Betreut wurde sie von der Sängerin Alice Merton.

11.11.2019

Hamburg (dpa) - Ein Unbekannter hat der Nacht zum Montag in Hamburg eine Frauenleiche an der Straße eines Wohngebiets abgelegt.

11.11.2019

Bad Bevensen (dpa) - Unbekannte haben einen ICE der Deutschen Bahn auf der Fahrt von Hamburg nach Hannover vermutlich mit Steinen beworfen und zwei Seitenscheiben eines Waggons beschädigt.

10.11.2019