Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ägyptische Polizei tötet 40 mutmaßliche Terroristen
Weltgeschehen Schlaglichter Ägyptische Polizei tötet 40 mutmaßliche Terroristen
10:31 29.12.2018

Die Verdächtigen seien in drei Verstecken in Gizeh und im Norden der Sinai-Halbinsel getötet worden, teilte das Innenministerium mit. Die mutmaßlichen Terroristen hätten Anschläge gegen staatliche Institutionen, Kirchen, Tourismuseinrichtungen und Sicherheitskräfte geplant, berichtet das staatliche Fernsehen. Am Abend hatte eine Bombe nahe der Pyramiden von Gizeh drei vietnamesische Touristen und ihren ägyptischen Reiseführer getötet.

Berlin (dpa) - Deutschland diskutiert weiter über ein Verbot von Silvesterfeuerwerk.

29.12.2018

Berlin (dpa) - Die Kassenärzte verlangen für künftige digitale Patientenakten eine Sicherung gegen Manipulationen.

29.12.2018

Manila (dpa) - Nach einem schweren Erdbeben im Süden der Philippinen ist die Tsunami-Warnung nach einigen Stunden wieder aufgehoben worden.

29.12.2018