Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ärger über unerlaubte Telefonwerbung nimmt zu
Weltgeschehen Schlaglichter Ärger über unerlaubte Telefonwerbung nimmt zu
09:31 27.12.2018

Von Januar bis November seien bei der Bundesnetzagentur 58 000 Beschwerden wegen unerlaubter Telefonwerbung eingegangen. Das seien etwa 6000 mehr als im Vorjahreszeitraum, so die Behörde. Vor allem Energieversorger waren ein Ärgernis - ein Drittel der Beschwerden geht auf ihr Konto. Telefonwerbung unterliegt in Deutschland strengen Regeln. Niemand darf zu Werbezwecken angerufen werden, ohne dass er vorher ausdrücklich zugestimmt hat.

Berlin (dpa) - Ein Jahr vor Inkrafttreten der Schuldenbremse fühlen sich die Bundesländer gut gewappnet.

27.12.2018

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen sieht in der neuen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer die Favoritin für die nächste Kanzlerkandidatur der Union.

27.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Truppenbesuch im Irak nicht zuletzt für Werbung in eigener Sache genutzt.

27.12.2018