Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ärzte machen Druck für umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen
Weltgeschehen Schlaglichter Ärzte machen Druck für umfassendes Werbeverbot fürs Rauchen
06:31 19.11.2019

Die langwierige Diskussion um die Plakatwerbung sei trostlos, sagte der Chef der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt. Die Ärzteschaft sei ganz klar für ein generelles Tabakwerbeverbot - auch für E-Zigaretten. Die große Koalition verhandelt seit Monaten über einen neuen Anlauf für Werbeverbote, nachdem die Union generellen Widerstand dagegen aufgegeben hat. Dabei geht es darum, bestehende Beschränkungen auf Plakatwerbung und Kinos auszuweiten.

Berlin (dpa) - Drei Wochen vor dem mit Spannung erwarteten Ukraine-Gipfel reist Bundesaußenminister Heiko Maas heute zur Vorbereitung nach Kiew.

19.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Mit dem Länderspiel gegen Nordirland beschließt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute die EM-Qualifikationsrunde.

19.11.2019

Brüssel (dpa) - Aus dem Gemeinschaftshaushalt der EU wird im kommenden Jahr deutlich mehr Geld in den Klimaschutz fließen.

19.11.2019