Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ätna-Ausbruch auf Sizilien hält an - Vulkan lässt Erde beben
Weltgeschehen Schlaglichter Ätna-Ausbruch auf Sizilien hält an - Vulkan lässt Erde beben
15:01 25.12.2018

In seinem Umfeld kam die Erde auch heute nicht zur Ruhe: Seit gestern Morgen erschütterten Hunderte leichtere und teils stärkere Beben die Region. Durch die Eruption habe sich am Vulkan ein zwei Kilometer langer Spalt aufgetan, aus dem sich Lava ergoss, erklärte das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie. In der Gemeinde Zafferana Etnea ging Ascheregen nieder. Der Ätna gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt. Es kommt immer wieder zu kleineren und größeren Eruptionen.

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft angesichts von Konflikten und Kriegen zu Toleranz und Zusammenhalt zwischen den Menschen aufgerufen.

25.12.2018

Los Angeles (dpa) - Wird Heidi Klum zum dritten Mal heiraten?

25.12.2018

Jakarta (dpa) - Bei dem verheerenden Tsunami in Indonesien sind nach neuen Angaben mindestens 429 Menschen ums Leben gekommen.

25.12.2018