Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ätna-Beben vertreibt mehr als 400 Sizilianer aus Wohnungen
Weltgeschehen Schlaglichter Ätna-Beben vertreibt mehr als 400 Sizilianer aus Wohnungen
13:51 27.12.2018

Sie mussten in der vergangenen Nacht in Notunterkünften unterkommen, weil sie wegen des Bebens nicht in ihren Häusern bleiben konnten. 28 Menschen wurden verletzt. Gestern früh hatte ein Beben der Stärke 4.8 die Region um Catania am südöstlichen Fuß des Ätna auf Sizilien erschüttert. Schon zuvor hatte der Vulkan Aktivität gezeigt, die zu mehreren kleinen Ausbrüchen und Beben führte.

Berlin (dpa) - Die Panne am Regierungsflugzeug von Kanzlerin Angela Merkel Ende November ist einem «Spiegel»-Bericht zufolge auf einen Fehler des Wartungsunternehmens Lufthansa Technik zurückzuführen.

27.12.2018

Offenbach (dpa) - Viele Baumarten in Deutschland haben im extrem trockenen Jahr 2018 sehr spät ihre Blätter verloren.

27.12.2018

Berlin (dpa) - Angesichts nahender Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten im neuen Jahr fordert Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer mehr Anstrengungen von den Autoherstellern. 2019 müsse das Jahr der Vertrauens-Nachrüstung für die deutschen Hersteller sein, sagte der CSU-Politiker der dpa.

27.12.2018