Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter AfD beendet Bundesparteitag mit weiteren Vorstandswahlen
Weltgeschehen Schlaglichter AfD beendet Bundesparteitag mit weiteren Vorstandswahlen
06:01 01.12.2019

Gestern hatten die knapp 600 Delegierten den 44-jährigen Tino Chrupalla zum Nachfolger von Alexander Gauland an die Parteispitze gewählt. Zugleich bestätigten sie Jörg Meuthen als Co-Vorsitzenden. Der 78-jährige Gauland hatte Chrupalla selbst als seinen Nachfolger vorgeschlagen. Meuthen rief die AfD auf, ihre Professionalität weiter zu erhöhen und rasch regierungsfähig zu werden. Die beiden neuen Vorsitzenden wollen heute in Reden den künftigen Kurs der Partei genauer skizzieren.

Mainz (dpa) - Wegen erhöhter Kohlenmonoxid-Werte in einer Eissporthalle in Mainz sind 150 Menschen in Sicherheit gebracht worden. 100 von ihnen seien auf Symptome untersucht worden, teilte die Feuerwehr am Morgen mit.

01.12.2019

Essen (dpa) - Ungeachtet aller Diskussionen um eine Verkehrswende halten die Deutschen bislang am eigenen Auto fest.

01.12.2019

Washington (dpa) - Nach dem Terroranschlag mit zwei Todesopfern in London hat US-Präsident Donald Trump dem britischen Premierminister Boris Johnson seine Anteilnahme ausgedrückt.

01.12.2019